PES-Nominierungskongress

Mit Aufbruchstimmung ging der PES-Nominierungskongress in Rom am letzten Samstag zu Ende und Kontrapunkt war live vor Ort, um die Gesamtregie, die Technik und das Bühnensetting souverän zu koordinieren.📋🎤



Nicolas Schmit wurde am 2. März 2024 zum gemeinsamen Spitzenkandidaten der europäischen sozialdemokratischen Parteien bei der Europawahl im Juni 2024 gewählt. Vor seiner bewegenden Wahlansprache verabschiedeten die anwesenden Mitglieder das PES-Manifest für die im Juni stattfindenden EU-Wahlen und Schmit begeisterte mit den angekündigten Maßnahmen für ein sozialeres, demokratischeres und nachhaltigeres Europa die „comrads“ in der prall gefüllten Halle des La Nuvola Congresscenters in Rom.



Motivierende und zukunftsweisende Auftritte folgten auch von Pedro Sànchez, António Costa und Olaf Scholz, die allesamt das „The Europe we want“ umrissen und das Publikum hinter sich wussten.



Wir danken der Party of European Socialists ( @pes_pse ) für das erneute Vertrauen und @knsk.official für die immer wieder gute Zusammenarbeit!💐

Scroll to Top