German Creative Economy Summit

❗LET´S JOIN CREATIVE FORCES❗

Wir waren in der vergangenen Woche auf dem ersten German Creative Economy Summit – dem nationalen Branchentreff der Kreativwirtschaft. Und durften inspirierende Gespräche, spannende Interviews, viele neue Ideen und eine nachhaltige Vernetzung mitnehmen.

Unsere persönlichen Highlights:

📗Das Ökosystem Kreativwirtschaft politisch neu denken📗

Interessanter Impulsvortrag von Dr. Carsten Brosda (@bkm_hh) über die Kultur- und Wirtschaftspolitik und wie eine zeitgemäße Förderung durch integriertes Handeln funktionieren kann.

🦋Our next Perception of Beauty: Crafting a desirable and sustainable Future🦋

Eine faszinierende Keynote von Veronica D’Souza (@veronicadsouza) über den gemeinsamen Traum einer wünschens- und lebenswerten Zukunft.

⏳Dare mighty Things: Aufbruch in eine neue Zeit⏳

Auf welchen Annahmen basiert unsere unternehmerische Zukunft und welche Herausforderungen, Chancen und Potenziale liegen vor uns? Perfekt skizziert, präsentiert und auf den Kopf gestellt von Raphael Gielgen (@roundtheworldtourraphael).

🗞Jahr der Nachricht 2024: Trust & Creativity im Journalismus🗞

Die Initiative #UseTheNews informiert das ganze Jahr über die Gefahren von Desinformation und den kompetenten Umgang mit vertrauenswürdigen Informationsquellen – spannendes Panel über die Zukunft des Journalismus mit Julia Becker (@funkemediengruppe), Sonja Schwetje (@soschwetje) und Meinolf Ellers (@usethenews2024).

📈Popkultur & Internet Trends: Leere Hypes oder Lösung für Future Challenges?📈

Hypes bestimmen, welchen Produkten, Themen und Inhalten wirklich Wert beigemessen wird – was wäre wohl möglich, wenn wir sie auf die sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen der Zukunft lenken würden? Eine inspirierende Diskussion mit Josephine Drews (@josy_drews I @femgmt), Isabelle Gardt (@officially_omr), Nana Addison (@thenanaaddison I @ancientbeauty.de), Hans Neubert (@hanzneubert), Isabelle Rogat (@isabellerogat).

Vielen lieben Dank an @gces.hamburg und @kreativgesellschaft sowie die vielen Menschen und Partner:innen, die diesen persönlichen und aktiven Austausch ermöglicht haben. Wir freuen uns schon heute auf das kommende Jahr!

Scroll to Top