Mit Philipp Kan als Senior Projekt Manager verstärken wir unser Team in Hamburg.

Als China- und Asien Experte mit mehrjährigen Berufserfahrungen im Live Kommunikations- und Marketing Business wird Philipp den deutschen Beitrag auf der Internationalen Gartenbau Expo 2019 in Peking steuern, für deren Konzeption und Realisation Kontrapunkt verantwortlich sein wird. Mit seiner China Expertise wird er auch The Hamburg Summit: China meets Europe, die wichtigste chinesisch-europäischen Wirtschaftskonferenz in Europa tatkräftig unterstützen. Kontrapunkt betreut diese Veranstaltung für die Handelskammer seit 2006.

Philipps Werdegang

Philipp kann als waschechter Hamburger mit chinesischen Wurzeln über 16 Jahre Berufserfahrung in China vorweisen.

Als Marketing Manager für Volkswagen in Peking war er 10 Jahre lang für die Markenauftritte und das Sponsoring verantwortlich. Mit dem Wechsel zur internationalen Kommunikations-Agentur George P. Johnson diente Philipp als Programm Director für verschiedene Veranstaltungen in China mit internationalen renommierten Kunden wie Bentley, Lamborghini, Mercedes-Benz oder Montblanc. Daneben hat Philipp auch langjährige Erfahrungen bei Kultur- und Sportevents wie die Olympische Spiele in Peking 2008, die Turniere der Internationalen Tischtennis Federation und die Atlantic Affairs Tour von Udo Lindenberg in Peking und Shanghai.

Wilkommen im Team!