Am 25. und 26. Juni 2021 fand in Berlin die Konferenz der PES (Party of European Socialists) unter dem Motto
„With Courage. For Europe.“ statt.

Die Veranstaltung startete am Freitag mit Workshops und dem Treffen der Partei-Präsidentschaft. Am Abend folgte ein „Leaders‘ Meeting“ in dem u.a. der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez, Vizekanzler Olaf Scholz und der PES Präsident Sergei Stanishev teilnahmen.

Die offizielle Konferenz startete am Samstagmorgen. Teils live und teils online trafen sich progressive Ministerpräsidenten, Kommissionsmitglieder, Europaabgeordnete und Führer der PES-Mitgliedsparteien und diskutierten gemeinsam über die Zukunft Europas. Für die europaweiten Zuschauer wurde der Kongress in acht Sprachen simultan übersetzt.

Im Auftrag der Werbeagentur KNSK kreierten wir den digitalen Content (u.a. LED-Wand, Animationen, Video-Clips, Einblendungen) und waren erneut für die Ablaufregie und das Stagemanagement der beiden Bühnen vor Ort verantwortlich.

Insgesamt wurden nach drei Tagen bereits mehr als 130.000 Views des Live-Streams und ca. 400.000 Personen auf Social Media erreicht. Neben diesen beeindruckenden Zahlen hat uns auch sehr gefreut, endlich wieder das direkte Feedback und vor allem den Applaus der ca. 150 Präsenz-Teilnehmer zu erleben.

Dank eines großen und gut organisierten Teams konnte eine derartig umfangreiche Hybrid-Veranstaltung mit Live-Stream, Workshops, Übersetzungen, Sidekicks, Präsenzteilnehmern und Speakern aus ganz Europa erfolgreich umgesetzt werden.

 

 

© Flickr.com / partyofeuropeansocialists