IHR AUFTRITT IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Berliner Eventagentur

Wir schaffen einzigartige Events, die maximale Aufmerksamkeit erzeugen und Botschaften spürbar nachhaltig verankern. Lebendige Inszenierungen mit Passion, Seele, Mut und Köpfchen.

EVENTAGENTUR KONTRAPUNKT

Kontrapunkt gehört zu den Top Eventagenturen in Berlin und bundesweit. Seit über 30 Jahren realisieren wir außergewöhnliche Events für eine Vielzahl von Unternehmen, seit 2015 auch von unserem Berliner Büro aus. Unser Portfolio deckt alle Bereiche der Veranstaltungsorganisation ab, von der Konzeptionierung über die Realisierung bis hin zur Nachbereitung eines Events. Wir entwickeln kreative Eventkonzepte für Veranstaltungen jeder Art – egal ob Unternehmensveranstaltung, Mitarbeiterfest, Messen, öffentliche Großveranstaltungen oder Konferenzen. Vor allem die erlebnisorientierte Inszenierung von Events ist für uns der Schlüssel für das erfolgreiche Eventmarketing unserer Kunden. Wir machen Veranstaltungen zum Ereignis und schaffen Erinnerungen.
Ein eindrucksvolles Bühnendesign macht Produkte und Botschaften mit allen Sinnen erfahrbar. Unsere Berliner Eventagentur sorgt für einmalige Kulissen und Eindrücke ohne Haltbarkeitsdatum.


Kontrapunkt Berlin findet jedoch nicht nur den passenden Rahmen für ein Event: Wir pflegen ein großes Netzwerk zu Referenten, Moderatoren, Showacts, Musikern und Entertainern, die professionell und mit Freude an ihr Werk gehen. Dadurch sorgen wir auch für den geeigneten Content auf der Bühne. Die nachhaltige Informationsvermittlung erfolgt oft am besten durch Interaktion: Indem wir die Gäste unserer Veranstaltungen aktiv in das Programm einbinden und ihnen kleine Aufgaben an die Hand geben, erzeugen wir ein Gefühl der Gemeinschaft und schaffen ein hohen Erinnerungswert. Zuschauer werden zu Akteuren und Sitzfleisch zu Hirnschmalz.

Als Veranstaltungsorte bietet unsere Eventagentur Hamburg, Berlin und viele weitere Städte an. Als Eventveranstalter haben wir uns im Laufe der Jahre nachhaltig weiterentwickelt und zu den veränderten Anforderungen von Unternehmen immer wieder Lösungen parat. Mit diesem Erfolgsrezept ist es uns gelungen, uns langfristig erfolgreich in der Eventbranche in Berlin und bundesweit zu etablieren. Zu unserem Kundenkreis gehören national und international agierende Unternehmen, die wir jedoch nicht ausschließlich in der Konzeption, der Eventplanung und Realisation unterstützen. Je nach Bedarf sorgt unsere Full-Service Agentur auch für die zielgruppengerechte Vermarktung von Veranstaltungen.


Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Betreff

Ihre Nachricht

BEISPIELE FÜR AUSSERGEWÖHNLICHE EVENTS

Kontrapunkt Berlin taucht ab

Im Januar 2019 verantwortete das Berliner Team von Kontrapunkt die Jahresauftaktveranstaltung der Berlin-Chemie Menarini AG. Das Event stand unter dem Motto „20.000 Meilen unter dem Meer“. Rund 800 Gäste amüsierten sich in den beiden Themenwelten „At the beach“ und „Tauchen Sie mit“.

Berliner Eventagentur

Dabei überzeugte unser Berliner Büro mit kreativen Ideen, die für ordentlich Stimmung sorgten. Darunter waren ein Jetski-Simulator, eine Airbrush-Tattoo Station und für ganz mutige ein Tauchgang mit Haien per VR-Brille. Auch bei der Dekoration wurde richtig geklotzt: 5m große, LED-beleuchtete Stoff-Quallen hingen von der Decke und verwandelten zusammen mit weiteren Dekorations-Inseln das WECC (Westhafen Event & Convention Center in Berlin) in eine atemberaubende Unterwasserwelt.

Um den Abend abzurunden, durfte natürlich auch eine hervorragende Party-Band nicht fehlen, die mit ihrem Auftritt für ordentlich Stimmung und eine volle Tanzfläche sorgte.

Gerne organisieren wir auch Ihr Event – in Berlin, in Deutschland oder international.
Unser Berliner Kontrapunkt Team freut sich bereits auf neue Herausforderungen.

Kontrapunkt – Eventagentur Berlin
Südendstraße 35
12169 Berlin


“Vielen Dank für Ihre Unterstützung vor Ort. Es hat alles wunderbar geklappt und die Gäste hatten einen tollen Abend.
Ich hatte an dem Abend zu jeder Zeit ein gutes Gefühl und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Ihnen vielen Dank dafür!”

BERLIN-CHEMIE AG, Dörthe Bauer, Veranstaltungsmanagement