Im Frühjahr 1989 startete „Kontrapunkt Dekorationen und Veranstaltungsservice“. Wir, die Gründer Stefan Rössle und Harald Böttcher, zwei Studienfreunde und BWL-Studenten, sahen darin eine echte Zukunftsperspektive. Neben Werbung und Öffentlichkeitsarbeit professionalisierte sich gerade mit „Veranstaltungen“ ein weiterer Kommunikationsbereich.

Unser erstes Büro: keine Garage, sondern die gemeinsame Studentenbude.
Unser erster großer Kunde: die Firma Schaulandt – ein Elektronikhändler mit 9 Filialen in Norddeutschland.

Das Geschäft wuchs schnell, schon 1990 wurde aus der BGB-Gesellschaft eine GmbH, 1991 wurde das erste Büro bezogen und aus „Veranstaltungen“ wurden „Events“. Im Jahr 1992 dann das erste Auslandsgeschäft: eine Vertriebstagung für Schülke & Mayr auf Madeira.

Viele weitere Kunden kamen schnell hinzu. Schon seit den 90iger Jahren sind Unternehmen wie die Hamburger Sparkasse oder Shell unsere Kunden. Dieses langjährige Vertrauen macht uns stolz, genauso wie unsere vielen Mitarbeiter, die „Kontrapunkte“. Sie begleiteten und begleiten jedes Projekt mit großem Engagement, Enthusiasmus und viel Herzblut.

Highlights der vergangenen Jahre

Die Gesamtverantwortung für das FIFA Fan Fest in Hamburg mit 1,7 Mio. Besuchern, der Hamburger Pavillion auf der World Expo in Shanghai oder die Erstauslieferung der Airbus A380 an Emirates.
Heute ist Kontrapunkt eine Kommunikationsagentur mit Themenschwerpunkt Event, denn „content is king“. Wir haben 2015 in Berlin einen zweiten Unternehmensstandort eröffnet. Unsere Projekte laufen lokal, aber auch weltweit – wie aktuell die letzten Vorbereitungen für den Auftritt der Bundesrepublik Deutschland auf der Horticultural Expo in Peking.

30 Jahre Kontrapunkt

Diese Beständigkeit schätzen unsere Kunden, weil es in unserem Geschäft eine Ausnahme ist. Mit unserer Full Service Expertise im Bereich Events bilden wir heute alle relevanten Bereiche ab: Content, Medienproduktion, Grafik, Teilnehmermanagement, Public Relation, Sponsorenbetreuung und natürlich die Eventorganisation.

30 Jahre Kontrapunkt – ein Grund nach vorn zu blicken. Wir möchten unseren Kunden zukünftig noch mehr relevanten Service bieten, weiter ein strategischer sowie partnerschaftlicher Berater sein, internationale Kooperationen ausbauen und einfach jeden Tag noch besser werden.

Dieses Jahr feiern wir 30 Jahre Kontrapunkt, mit einem eigenen Jubiläumslogo und einigen Überraschungen. Seien Sie gespannt.

We are here! Für unsere Kunden. Lokal. International. Beständig. Für die Zukunft!

 

Stefan Rössle                     Harald Böttcher