Kontrapunkt wurde zum 01. Juni von EcoVadis mit einer Bronzemedaille für die kontinuierlichen Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Kontrapunkt gehört zu den besten 50%

Die Bronzemedaille dokumentiert, dass Kontrapunkt zu den besten 50% der zertifizierten Unternehmen unserer Größenklasse gehört. Das EcoVadis Rating deckt eine breite Palette von 21 Themen an nicht-finanziellen Managementsystemen ab, einschließlich der Auswirkungen von Umwelt, Arbeits- und Menschenrechten, Ethik und nachhaltiger Beschaffung. Dabei wird jedes Unternehmen im Hinblick auf die Themen bewertet, die für seine Größe, seinen Standort und seine Branche relevant sind.

Viele unserer Kunden vertrauen auf die Kompetenzen von Kontrapunkt im Bereich Nachhaltigkeit und unsere Expertise bei der Planung und Durchführung klimafreundlicher Veranstaltungen. Dazu gehören insbesondere der RNE – Rat für Nachhaltigkeit, das Cluster Erneuerbare Energien oder auch Schneider Electric.

Nachhaltigkeit in der globalen Lieferkette

Große multinationale Unternehmen arbeiten mit EcoVadis zusammen, um die Nachhaltigkeit ihrer globalen Lieferkette zu verbessern. Bislang sind ca. 60.000 Unternehmen weltweit auf diese Weise zertifiziert worden.