Für unseren Kunden Hamburger Hochbahn AG ließ das Kontrapunkt Messe-Team ein Mock-up der U-Bahn Triebwagen Reihe DT5 für die Messe IT Trans in Karlsruhe nachbauen. Dieser „Flüsterzug“  begeistert seit Einführung im Sommer 2012 die Hamburger Bevölkerung aufgrund seiner besonderen Laufruhe.

Als zusätzlicher Blickfang sorgte ein „fliegendes“, 32m langes, 360 Grad LED Band mit Content rund um das Thema ÖPNV der Zukunft in Hamburg, für Aufmerksamkeit und Traffic auf dem Messestand.

Interaktiv den ÖPNV von Morgen entdecken

Über einen Touch Screen im Innern des DT5-Waggons konnten sich die Messebesucher interaktiv über die HOCHBAHN-Projekte der Zukunft informieren.

Schnell wie die HOCHBAHN – Vom Scribble zum Messestand in 4 Wochen

Eine besondere Herausforderung war die kurze Vorbereitungszeit des Messeauftritts, der im Rahmen der Hamburger Bewerbung um den UITP Global Summit 2021 geplant wurde. Nur vier Wochen blieben dem Kontrapunkt-Projektteam von der Idee,über Exponatebau bis zum ersten Messetag.
Ankunft: pünktlich!