In Berlin und Aachen standen wieder zwei Tagungen für Fraunhofer auf dem Programm. Unser Hamburger Büro verantwortete den 3. Fraunhofer-Alumni Summit in Aachen. Vorträge aus Wissenschaft, Politik und Industrie informierten über die smarte Produktion von Morgen sowie die Chancen und Perspektiven der additiven Fertigung.

Eröffnung der Fraunhofer Erlebniswelt

Und knapp zwei Wochen später kamen unsere Kollegen aus dem Berliner Büro zum Zug. Am 8. Oktober 2018 wurde die Fraunhofer-Erlebniswelt im Rahmen des Wissenschaftsjahres vom Fraunhofer-Präsidenten Prof. Dr. Reimund Neugebauer eröffnet. Zentrale Fragen wie: „Wie wird die Arbeit der Zukunft aussehen?“ und „Welche Auswirkungen haben neue technologische Entwicklungen insbesondere auf die Arbeitsbereiche Produktion und Gesundheit?“ standen hier im Mittelpunkt.

Natürlich wurde das gesamte Teilnehmermanagement für die beiden Events wieder mit unserem Konquadrat System durchgeführt und ganz nebenbei lernen wir jedes Mal über die Arbeitswelt von Morgen dazu. Fraunhofer & Kontrapunkt – Eine echte win-win-Beziehung!