Der DNV GL Family Day ist ein Event für alle Mitarbeiter und deren Familien – zeitgleich an sieben Standorten deutschlandweit und überall mit dem gleichen Programm. Gemeinsames Erleben, Spaß und ein guter Kontakt zwischen den Kollegen und deren Familien stehen dabei im Mittelpunkt. Kontrapunkt ist für unseren Kunden DNV GL mittendrin.

Spaghetti-Marshmallow Challenge

Kreativität war gefragt bei den außergewöhnlichen Mitmach-Aktionen wie der Spaghetti-Marshmallow Challenge. In vorgegebener Zeit sollte dabei ein möglichst hoher Turm entstehen.
Das Baumaterial: 1 Marshmallow, 20 Spaghetti und 10 cm Klebeband. Da blüht das Herz eines jeden Ingenieurs auf! Manchmal hatten jedoch auch die Kinder die einfachsten und damit besten Ideen. Und als verbindende Challenge konnte das Live-Ranking für alle Standorte sogar auf einer eigenen Website verfolgt werden.

VR-Experience

Der zweite Publikumsmagnet war die VR-Experience. Bereits die Kleinsten waren von der dreidimensionalen Welt begeistert. Jetzt wissen endlich alle Kinder, was Mama oder Papa da eigentlich in der Firma so den ganzen Tag machen.

Social Media

Zentrale Anlaufstelle bei strahlendem Sonnenschein war die große Social Media Wall. Hier konnten die Gäste beim gemeinsamen BBQ sehen, was die anderen Standorte gerade so treiben. Unter einem gemeinsamen Hashtag wurden Fotos gepostet. Ein wirksames und einfaches Mittel, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Standorten herzustellen.

Fazit: So ein Familientag ist einfach schön und unkompliziert mit lachenden Kindern und entspannten Eltern. Deshalb sind sich die Kollegen am Ende auch alle einig: „Das sollten wir öfter machen!“